Intensives Sammelwochenende im Kanton Zürich
- Martin Hartmann
- 19. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Liebe Mitglieder, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
Dieses Wochenende wurden im Kanton Zürich an mehreren Orten intensiv Unterschriften gesammelt. Folgende Aktionen sind mir bekannt, möglicherweise gab es noch weitere von welchen ich nichts weiss oder es sind auch Personen alleine Sammeln gegangen:
Am Freitag Abend konnten wir an der Albisgüetli-Tagung der SVP an einem Tisch Informationsmaterial auflegen und Unterschriften sammeln.
Am Samstag fand eine Stand-Aktion zum Unterschriftensammeln in Adliswil statt (vergl. Bilder im Anhang)
Am Samstag Abend wurde vor der Veranstaltung von Marco Rima im Volkshaus in der Stadt Zürich gesammelt
Am Sonntag gab es einen Stand beim Ausflugsrestaurant Rosinli wo gesammelt wurde.
Zusätzlich wird am Montag ein Streuversand unserer Unterschriftenbogen in vorerst 3000 Haushalte in vier Zürcher Gemeinden erfolgen. Bei gutem Rücklauf werden wir diese Aktion in zusätzliche Gemeinden ausweiten.
Ich bedanke mich herzlich bei Allen, die hier beigetragen haben und auch bei denen, die möglicherweise anderswo Unterschriften gesammelt haben, ohne dass mir dies bekannt ist.
Es ist erfreulich, dass die Sammeltätigkeit jetzt Fahrt aufnimmt. Wenn wir wollen, dass die Initiativen zu Stande kommen, müssen wir daran anknüpfen und bis im Sommer immer wieder solche Aktionen durchführen. Gerne unterstützt Freie Landschaft Zürich bei Standaktionen, welche Sie in Ihrer Gemeinde bzw. Region organisieren wollen:
Wir helfen beim Einholen der Bewilligung und der Kommunikation mit den Behörden
Wir übernehmen allfällige Bewilligungs- und Nutzungsgebühren für einen Stand
Wir stellen Promotionsmaterial zur Verfügung
Bei Bedarf helfen wir, weitere Personen zum Sammeln zu suchen
Aber auch individuelle Aktionen (z.Bsp. eine Stunde mit Klemmbrett und Unterschriftenbogen vor den Coop oder vor die Migros zu stehen) sind wichtig und wertvoll und auch Ihr persönliches Umfeld (Familie, Freunde, Vereinskollegen, Arbeitskollegen, Nachbarn, ...) kann sich zum Sammeln von Unterschriften eignen.Deshalb hier einmal mehr der Aufruf, setzen Sie sich persönliche Monats-Ziele!Führen Sie Buch über die Unterschriften, welche Sie bereits gesammelt haben, das motiviert!
ich wünsche einen guten Start in die neue Wocheund grüsse Sie freundlichMartin MaletinskyPräsident Freie Landschaft Zürich



Kommentare